Flutlicht und Papillon präsentieren: eine Theater-Installation im KuZe
Veranstaltungen

Friede - Freude - FAULHEIT

Sonntag, 26.06.2022 16:00 Uhr, KunstWerk Samstag, 25.06.2022 20:00 Uhr, KunstWerk Freitag, 24.06.2022 20:00 Uhr, KunstWerk Friede - Freude - FAULHEIT

Der Fleiß, der natürliche Feind der Faulheit, hat viel Lobpreisung in Kunst und Bildung erfahren - während vor dem Müßiggange nicht genug gewarnt sein konnte.
Alle Laster begönnen mit ihm hieß es, wer auf der faulen Haut liege, schade der Gesellschaft und solle auch nichts essen, hieß es.
Während Tüchtigkeit und Effizienz Optimierungsvektoren einer Erziehung im klassischen Protestantismus und auch im Früh- Mittel- und Spätkapitalismus waren und sind.

Mag auch Forschung Pausen, Ruhe und Einhalt fordern, mag manche Gewerkschaft mehr "work-life-balance" erreichen, verlagern sich doch oft die Überlastungen nur auf weniger sichtbare, weniger freie, weniger kaufkräftige Menschen.

Das wollen wir anders haben!
Muße - Müßigkeit und Mut zum freundlichen Herumhängen sind daher Thema und Einladung dieses fröhlichen Projektes. Chillt mit uns in den Sommer!