Eine Bewusstseinsreise durch unser Umfeld
Veranstaltungen

Online-Workshop: Hier wohne ich, hier kenne ich mich aus

Samstag, 05.12.2020 10:00 Uhr, KunstWerk Workshop Online-Workshop: Hier wohne ich, hier kenne ich mich aus

Ein digitaler ortsspezifischer und spielerischer Workshop

Wir leben unsere Leben in Räumen, die uns sehr bekannt sind. Aber wie genau kennen wir diese wirklich? Würden wir es merken, wenn sie sich plötzlich verändern würden? Und wie wäre es, einmal blind diese Räume zu erforschen? Der Offene Kunstverein e.V. lädt junge Menschen im Alter von 10 bis 17 Jahren ein, mit uns ein Wochenende zu verbringen und via Zoom die eigene Stadt neu zu entdecken. Lasst euch nicht abschrecken, wir wollen gar nicht viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen, sondern Spiele spielen, eigene ausdenken, beobachten, fantasieren, fotografieren, recherchieren und am Ende unsere eigenen, künstlerischen audio-visuellen Ortsführer entwickeln. Im kleinen oder etwas größer. Für die Teilnahme braucht ihr ein Rechner mit Internetzugang und Zoom-App, ein Smartphone (gerne mit Kamera) und Telegram-App und Kopfhörer. Falls dir etwas aus der Liste fehlt, melde dich rechtzeitig bei uns und wir finden dann eine Lösung. Workshop findet statt am 5. und 6.12. ab 10 bis 16 Uhr

Info und Anmeldung: info@okev.de (daria.malygina11@gmail.com) Leitung: Daria Malygina, Paul Schmidt Die Teilnahme ist kostenlos und gefördert durch das Programm «Künste öffnen Welten» ++++++++++++ Vorab ein Quiz, um zu schauen, ob du dein Umfeld richtig gut kennst?

Antworte ohne nachzudenken! Wie viele Stufen gibt es zwischen deiner Haustür und deinem Zimmer? Wie klingt das Geräusch, das die Tür macht? Wie heißt die Bäckerin in der nächste Bäckerei, oder der Hund der Nachbarn? Wie rau oder glatt ist die Borke des Baumes, an dem du jeden Tag vorbei kommst? Weißt du was für ein Baum es ist? Was siehst du als allererstes, wenn du deine Augen aufmachst? Nicht leicht zu beantworten, dann melde dich gerne an!