Eine Musik und Video Installation
Veranstaltungen

Kaleidoskop des Wassers

Freitag, 24.11.2023 18:00 Uhr, KunstWerk Ausstellungseröffnung Kaleidoskop des Wassers

Das Projekt "Viele Länder, eine Welt" und der Offene Kunstverein präsentieren:

Kaleidoskop des Wassers

In den letzten Monaten waren wir auf der Suche nach einem Element, das uns alle auf der Erde verbindet. Etwas, das uns über sich hinausweist und uns zum Leben inspiriert, etwas, das das A und O unserer Existenz ist und doch immateriell, unsichtbar, transparent bleibt. Deswegen haben wir uns intensiv mit dem  Wasser und allem, was damit zusammenhängt beschäftigt. Was denken Fische?  Was sehen die Flüsse? Was macht Durst mit uns? Ist das Glas halb leer oder halb voll? Warum stiehlt Nestle Wasser? Was macht die Seenotrettung im Mittelmeer? Wann schmilzt der letzte Gletscher? Wie klingt das Lied des Wassers?   Und nun laden wir euch herzlich ein, mit uns gemeinsam in die Tiefe einzutauchen, die Köpfe zum Sprudeln zu bringen und Gedanken fließen zu lassen.

von Andreas Schulte, Robert Lucas und Menschen aus Potsdam im KunstWERK, Hermann-Elflein-Str. 10 Ausstellung ist bis 17. Dezember, Mittwoch - Sonntag von 15.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.