Kursarbeit im digitalen Raum

Corona zum Trotz: Der Offene Kunstverein macht weiter!

31.03.2020 Corona zum Trotz: Der Offene Kunstverein macht weiter!

Wer zuhause bleiben muss, braucht umso mehr einen sinnvollen Austausch mit der Außenwelt.
Gemeinsam kreativ sein und Spaß haben können wir auch auf Distanz. Dabei lernen viele von uns die Möglichkeiten digitaler Kommunikation endlich mal richtig kennen:
Wir setzten unsere Theater- und Zeichenkurse per WhatsApp, Zoom und so weiter fort.
Zu den normalen Treffzeiten gibt es übder das Netz Themen und Vorschläge, die jede*r zuhause bearbeiten kann.
In den jeweiligen Chat- oder Video-gruppen treffen wir uns wieder, präsentieren und besprechen die Ergebnisse und Ideen.
Auf diese Weise wird gezeichnet und gemalt, werden Filme gedreht, Figuren entwickelt, Szenen und Gedichte geschrieben und Verkleidungen entworfen - natürlich exklusiv aus Klopapier.

Regelmäßig tauschen wir unsere Ideen und Erfahrungen auch in Zoom-Konferenzen aus.
Wir arbeiten an der Entwicklung unseres ersten vollständig digitalen Theaterformates...

Wir fordern uns gegenseitig heraus und machen das Beste aus dieser ungewöhnlichen Situation: Fantasie gegen Corona - gemeinsam durch die Quarantäne - der OKeV freut sich über alle, die weiterhin gemeinsam mit uns gestalten, erfinden und improvisieren.

Unsere Ferien-Workshops und internationalen Kunstprojekte müssen wir vorerst verschieben. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.